Massgeschneiderte Kommunikations-Trainings für dein Team

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen ist die Art und Weise, wie intern miteinander umgegangen wird und wie die Mitarbeitenden gegen aussen auftreten. Kommunikation ist das Schmiermittel, das jedes Zahnrad im Unternehmen rund laufen oder aber einrosten lässt.

Mitarbeitende, die sich zugehörig fühlen, die Wertschätzung erfahren und Gestaltungsmöglichkeiten bekommen, sind messbar leistungswilliger und loyaler gegenüber ihren Arbeitgebern. Sind diese drei Punkte gegeben, treten sie gegen aussen nicht nur auf, sie vertreten ihr Unternehmen mit Herzblut und sie wachsen über sich hinaus.

Wie sieht die Kommunikation in deinem Unternehmen aus? Läuft alles rund? Oder stellst du fest, dass da und dort etwas Schmiermittel gut tun würde? Dass man die Art und Weise, wie dein Team intern und extern auftritt auf ein nächstes Level heben könnte?

In meinen massgeschneiderten Trainings für Unternehmen gehe ich individuell auf deine Bedürfnisse ein. Ich arbeite vor Ort in deinem Unternehmen mit deinem Team; und remote in individuellen und bedarfsorientierten Einzelcoachings.

Klicke auf den Button oder rufe mich an und vereinbare mit mir ein unverbindliches Erstgespräch. Dort klären wir, worin deine Herausforderung aktuell besteht, welche Ziele du verfolgst und welche Hürden es zu nehmen gilt, um diese zu erreichen.

Ja, ich buche ein kostenloses Erstgespräch

Wo siehst du Bedarf die Kommunikations-Kompetenz in deinem Unternehmen zu steigern?

  • Wie trete ich vor den Mitarbeitenden auf?
  • Wie trete ich nach aussen auf?
  • Wie präsentiere ich empfängerorientiert?
  • Wie spreche ich kompetent und souverän vor anderen?
  • Wie gestalte ich ein effizientes und wertschätzendes Meeting?
  • Wie führe ich ein lösungsorientiertes Gespräch?
  • Wie argumentiere ich wirkungsvoll?
  • Wie gebe und empfange ich Feedback?
  • Wie kommuniziere ich so, dass Beziehungen aufgebaut und gestärkt werden?
  • Und wie tue ich das alles, wenn ich vor dem Bildschirm sitze?

Den Fokus für das Training in deinem Unternehmen legen wir zusammen fest. Nicht alle benötigen alles. Auf das Team und die Einzelnen abgestimmte Trainingseinheiten sind effizienter und steigern die rhetorischen Kompetenzen wesentlich gezielter. Das Arbeiten vor Ort und an konkreten Beispielen aus dem eigenen Businessalltag garantieren einen messbar besseren Transferfluss des Gelernten in die tägliche Arbeit.

Klingt das nach einem Angebot, das du prüfen solltest? Dann ruf mich an oder klicke auf den Button und vereinbare ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch.

Ich freue mich.

Mark Schindler
Rhetorik und Auftritt
+41 (0)79 449 23 68

Ja, ich buche ein kostenloses Erstgespräch