Adieu Sprech-Vermieser Hallo authentisches und begeisterndes Reden

Promise: Lerne, wie du in 3 Tagen deine Ängste vor Präsentationen, Meetings und wichtigen Gesprächen überwindest.

Text: 3-tägiger Gratis-Live-Workshop vom xx.xx bis xx.xx. (Jeden Tag um 16.30 Uhr, inkl. Aufzeichnungen)

Ja, ich will dabei sein

Zwischentitel: In diesen 3 Live-Sessions lernst du:

Ein Mindset, das dich stärkt

Wir entlarven und entkräften deine negativen Glaubenssätze, die dich daran hindern, mit Freude und innerer Sicherheit vor und mit anderen zu sprechen. Du erschaffst dir ein Mindset, das dein Vertrauen in dich und deine rhetorischen Fähigkeiten nachhaltig stärkt.

Einfach zu handhabende Tools

Ob für den Aufbau von Reden und Präsentationen, für starke Argumente oder einen entspannteren Umgang mit der Nervosität, du bekommst einfach zu handhabende Tools an die Hand, die du je nach Bedarf anwenden kannst.

Das Wissen, welche Worte dein Ziel unterstützen

Du eignest dir das rhetorische Wissen an, wie Worte auf Menschen wirken, welche Worte deine Ziele unterstützen und welche Formulierungen du vermeiden solltest.

Ja, ich will dabei sein

Über mich – damit du sicher sein kannst, dass ich weiss, was ich tue

Mit den richtigen Worten Wirkung erzielen beim Gegenüber. Dieser Satz zieht sich seit über 20 Jahren wie ein roter Faden durch meinen beruflichen Werdegang. Als Redaktor, Produzent und Mitglied der Programmleitung beim öffentlich rechtlichen Radio der Schweiz (SRF) habe ich hunderte Sendungen produziert, zig Gäste verschiedenster Couleur auf ihre Auftritte vorbereitet, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen moderiert, Sitzungen geleitet, Mitarbeitende geführt und von meinen Ideen überzeugt. Ich habe Reden für einen Schweizer Bundespräsidenten verfasst und ein Mitglied der Zürcher Stadtregierung beraten.

Ich habe viele Frauen und einige Männer in diesen Organisationen erlebt, die sich zurückgehalten haben, obwohl sie so wertvolle Inputs hätten geben können. Sie wurden nicht gehört und damit auch ihre Ideen nicht umgesetzt. Halte du mit deinen Botschaften, Inputs und Ideen nicht zurück. Denn jede gehörte Idee hat das Potenzial die Welt zu verändern. Auch eine kleine Änderung im Arbeitsablauf eines Unternehmens kann der Beginn eines grossen Erfolges sein. Und mit jedem Mal, wenn du gehört wirst, steigt dein Selbstwertgefühl, wagst du dich mehr und dir stehen auf einmal Türen offen, für neue Möglichkeiten im Job und im ganzen Leben.

Ich glaube daran, dass gerade die stilleren Wasser unter uns noch so einiges wertvolles zu sagen hätten, das gehört werden will. Darum gebe ich heute meine ganze Erfahrung und all mein Wissen mit Herzblut weiter. Reden ist lernbar. Ich lade dich ein, dich selbst davon zu überzeugen. Am besten mit einem einfachen Klick auf den Button und einem unverbindlichen kostenlosen Gespräch. Dort klären wir, wo du stehst, wohin du willst, was dir im Weg steht und ob du meine Unterstützung nutzen willst. Hin zu mehr innerer Ruhe in Sprechsituationen, zu mehr Freude am Sprechen, zu mehr Wertschätzung. Hin zu deinem Ziel.

Ja, ich will dabei sein